Wie baue ich eine E-Mail-Liste auf.

In 5 Schritten zur eigenen E-Mail-Liste!

Wie baut man eine E-Mail Liste auf? Gut, das Du Dir diese Frage stellst, denn E-Mail Marketing ist nicht tot, wie manche Leute behaupten. Sondern E-Mail Marketing ist verdammt wichtig für Dein Business.

In diesem Artikel erkläre ich dir, wie Du Deine ersten 1000 E-Mail Kontakte gewinnst. Eine McKinsey-Studie von 2014 hat gezeigt, dass E-Mail  Marketing viel, viel effektiver als Facebook oder Instagram ist, genaugenommen 40-mal effektiver, wenn es um Gewinn geht. Die Studie ist schon länger her und seitdem ist es bestimmt nicht leichter geworden Reichweite auf Facebook oder Instagram zu gewinnen. Das heißt, E-Mail Marketing ist immer noch der beste Kanal für das Business wenn du Umsatz machen willst.

Hier habe ich fünf Schritte, die Du gehen solltest, wenn Du Deine E-Mail Liste aufbauen willst.

Wie baut man eine E-Mail Liste auf, Schritt Nummer 1:

Erstelle richtig guten Content

Richtig guter Content zieht nämlich Leute an und gibt die Möglichkeit bei Deinem Content zu bleiben.

Stell Dir vor, wenn ich auf Deine Webseite komme und ich sehe da überhaupt nichts, warum soll ich Dir dann meine E-Mail Adresse geben?

Wenn da aber richtig guter Content ist und der User sieht wie gut Du bist, dann hat man doch eher das Gefühl hier richtig zu sein und hinterlässt seine E-Mail, man will ja von diesen guten Sachen nichts verpassen. Bedenke, wenn der Content richtig gut ist dann, baust Du vertrauen auf.

Gute Inhalte machen es den Leuten viel leichter Dir ihre E-Mail-adresse zu geben. Und noch einen Vorteil hat guter Content. Er gibt Dir Inhalte für Deine E-Mails. Ein nicht zu unterschätzender Fakt, denn ganz viele Affiliates fragen sich,  was soll ich eigentlich schreiben. Wenn Du Content hast packst du den in Deine E-Mails und musst Dir diese Frage nicht länger stellen.

Wie baut man eine E-Mail Liste auf, Schritt Nummer 2:

Erstelle relevante Angebote

Erstelle keine Werbenewsletter. Die Chance, dass sich jemand in einen Newsletter einträgt, ist geringer. Gib den Leuten ein Grund, warum sie sich anmelden sollen. Dafür musst du zuerst mal die Wünsche Deiner Zielgruppe kennen.

  • Welche Probleme hat Deine Zielgruppe
  • Worüber möchte Deine Zielgruppe mehr erfahren
  • Über welche Art von E-Mails würde die Zielgruppe sich freuen

und das kommunizierst Du dann in Deinen Newslettern. Der User erhält von Dir wöchentliche Tipps zu wie Du seine spezifischen Probleme lösen kann. Oder mach Aktionen, gib Rabatte, mach  Veranstaltungen, lade zu Workshops ein oder gib Informationen, die man anderswo nicht erfährt. Mach es also lohnenswert und sexy, sich für einen Newsletter anzumelden. Noch einfacher wird es, wenn Du ein richtig gutes Freebie,  einen sogenannten Lead Magneten oder Giveaway hast, wie auch immer Du es nennen möchtest. Es muss so reizvoll sein und zur Problemlösung des Nutzers tauglich sein, damit die Person einen guten Grund hat, Dir die E-Mail bei Dir zu hinterlassen. Das sollte kein Totschläger E-Book sein, denn niemand der Dich noch nicht kennt, wird gleich 100 Seiten E-Book lesen. Mach es kurz, mach es megapraktisch und ermögliche den Leuten ein aha Moment.
Besonders gut laufen Sachen wie

Checklisten
Einkaufslisten
Meditationen
Anleitungen

Sachen, die man kopieren kann, Dinge, mit denen die Leute wirklich arbeiten können und die schnell konsumierbar sind.

Zum Beispiel ein Video Coach. Nennen wir ihn Werner.

Ausgangssituation. Leute wie Du und ich, die mit einem Video ihr Marketing verbessern wollen und mehr Kunden gewinnen wollen. Hier könnte sich Werner fragen, was haben denn meine potenziellen Kunden für Probleme.

Oh Gott, ich bin so nervös, habe Lampenfieber, wie kann ich denn cool bleiben oder mit welcher Technik soll ich eigentlich arbeiten, muss ich da wirklich 1000 Euro für ausgeben und wie richte ich diese Technik überhaupt ein?

Hier kann Werner aufsetzen und ein Freebie erstellen!
Zwei Lead Magnet Ideen, mit denen Werner garantiert viele Leads einsammelt, wären:

  1. Eine Einkaufsliste für Videotechnik mit einem Überblick, wo welche Technik, wo unter 100 Euro zu haben ist.
  2. Oder 3 Schauspielertricks gegen Lampenfieber, mit denen man vor der Kamera richtig cool bleibt.

Wie baut man eine E-Mail Liste auf, Schritt Nummer 3:

Erstelle Landingpages oder Blogartikel mit Anmeldeformularen (Opt ins) für Deine Freebies

Opt in’s sind Anmeldeformulare, die Du auf Deinen Landingpages, aber auch auf vielen anderen Stellen Deiner Website oder Blockartikeln einbauen kannst.

Dieses ist ein Beispiel eines Beitrages auf meiner Seite. Hier habe ich darauf geachtet eine möglichst gute Übersicht und Gliederung zu erstellen, das mag Google sehr. Mit dem Begriff „No Face Business“ stehe ich auf der ersten Seite bei Google.

https://derproduktioner.de/no-face-business 

Unser Video-Coach Werner könnte nun zum Beispiel einen Blogartikel schreiben welche Arten von Videos es überhaupt gibt und dann könnte er in diesem Blog Artikel der Freebie Einkaufsliste für Videotechnik unter 100 Euro packen. So würde er garantiert Anmeldungen für sein Friebie und für seine Newsletter Liste gewinnen.

Das zweite, was Du brauchst sind Landingpages für Deine Friebies, Deine Leadmagneten oder für Dine Webinare. Wie auch immer Du Deine E-Mail Liste aufbauen willst, Landingpages sind deshalb speziell, weil sie kein Menü haben und keinerlei Ablenkung. Das heißt, Leute können hier nur genau eine Sache machen, und zwar sich anmelden für Dein Freebie. Homepages bieten immer ein Navigationsmenü mit verschiedenen Punkten, wo die Leute zu den verschiedenen Unterseiten gelangen. Und deshalb ist die Conversion Rate oder die Anmelderate auf einer Homepage oft nur ein Prozent, wohingegen eine Landingpage, auf der Du nur über eine Sache informierst 30 % oder mehr Conversion Rate schaffst. Das heißt, 30 Prozent der Leute, die die Seite besuchen, tragen sich ein. Weil Landingpages so viel besser funktionieren, solltest Du in Social Media und auch in Deinen Anzeigen bei Facebook oder Instagram immer direkt auf Deinen Landingpage verlinken und nicht auf Deiner Homepage.

Wie baut man eine E-Mail Liste auf, Schritt Nummer 4:

Generiere kostenlosen Traffic

Was meine ich damit?

Du hast relevante Angebote erstellt
Du hast tollen Content erstellt
Du hast Lead Magneten
Du hast eine super Newsletter Anmeldung

Die Leute müssen das sehen, sonst meldet sich niemand an, das heißt Du brauchst Besucher auf Deiner Webseite und da gibt es zwei Wege. Der eine ist, Du bezahlst dafür, der andere ist, Du zahlst nichts dafür.
Die gratis Variante Webseiten Besucher zu gewinnen, aber auch nicht wirklich kostenlos, weil Du  hier mit Deine Zeit und Deiner Mühe bezahlst. Das ist aber trotzdem ein sehr guter Weg.
Was sind mögliche Wege, um viele Leute zurück auf Deine Webseite zu holen? Na ja, wenn Du schon Content erstellst und teilst, dann kannst Du kleine Content Stücke daraus nehmen, in Social Media teilen und so Deine Leute zurück auf Deine Webseite holen. Oder Du könntest, was viel zu wenig Leute machen, Gastartikel schreiben für andere große Blogs oder Interviews in Podcasts anbieten und so neue Besucher für Deine Website gewinnen. Wenn diese neuen Besucher auf Deiner Website landen, dann melden sie sich hoffentlich für ein Angebot, für den Newsletter oder die Magneten an .

Wie baut man eine E-Mail Liste auf, Schritt Nummer 5:

Bezahle für Webseiten Besucher

Schalte Anzeigen, um Traffic auf Deine Webseite zu bekommen. Da gibt es zwei verschiedene Herangehensweisen.

Du könntest, wenn Du einen richtig tollen Blogartikel geschrieben hast, in dem  Du Deine Anmeldung für den Lead Magneten eingebaut, hast direkt mit einer Anzeige bei Facebook bewerben. So bekommst Du Leser Deines Blog Artikels, die dann so begeistert sind, dass sie sich Dein Freebie runterladen.

Der zweite Weg ist, Du erstellst eine Anzeige für Dein Lead Magneten und verlinkst direkt auf Deine Landingpage. So gewinnst Du viele neue Anmeldungen für Dein Freebie. Mit diesen beiden Wegen kannst Du Deine E-Mail Liste sehr schnell von hunderten zu wirklich tausenden Kontakten aufbauen. Wie gesagt, dafür brauchst Du ein Anzeigen Budget. Es wird eine Weile dauern, bis die Anzeigen richtig gut laufen. Du musst viel testen und ausprobieren, aber es kann sich wirklich lohnen und ich empfehle Dir auf alle Fälle beide Wege zu gehen. Gratis und bezahlt mit Anzeigen Traffic für Deine Webseite zu gewinnen und so gewinnst Du viele neue E-Mail Kontakte.

Das waren die fünf Schritte, die Du gehen solltest, wenn Du Dir zügig einen E-Mail-Verteiler aufbauen möchtest . Wenn Du schnell Deine ersten 1000 Kontakte gewinnen willst.

 

Wenn Du weitere Tipps willst, wie man eine E-Mail Liste aufbaut, oder schneller ans Ziel möchtest, dann schau Dir diesen Kurs an. Für nur 1 Euro bist Du dabei.

No Face Business

Für nur 1 Euro starten

11 einfache Videolektionen, Schritt für Schritt Anleitung, alles was Du brauchst

  • Werde in weniger als 2 Stunden zum wahren E-Mail Champ

     

     

  • Die Schritt für Schritt Anleitung zeigt Dir ALLES was Du für automatisiertes Einkommen brauchst! (… und noch mehr …)

     

  • Einrichtung, Organisation, Verwaltung, Kampagnen & Vorlage! Einfacher, schneller & besser geht nicht!

     

  • Dieser Videokurs ist so aufgebaut, dass er Dich Schritt für Schritt durch alle wesentlichen Punkten führt. 

     

No Face Business Zertifikat
  • Sogar blutige Anfänger starten damit erstaunlich einfach durch!

     

     

  • Mit E-Mail Marketing wird Geld verdient. Bau Dir Deine eigene Liste auf

     

  • Deine E-Mail Kontakte Dir gehören und Du sie immer wieder anschreibst und damit Geld verdienst!

     

  • Mit den 101 klickstarken Betreffzeilen erhältst Du zusätzlich einen unglaublich wertvollen Bonus. Du kannst damit sofort los legen.

     

Was passiert nach deiner Anmeldung?

In der Liste liegt das Geld

– Video Schritt für Schritt Anleitung zum E-Mail Marketing Champ
– in unter 2 Stunden bist Du bereits am Start
– exklusiver Mitgliederbereich
– Sofortzugang
– das alles für nur lächerliche 1€

Das solltest Du wissen:

Nein. Das ist definitiv KEIN Abo. Die 1 € Transaktionskosten sind einmalig und alles, was Du für diesen Kurs investieren musst

Folgekosten? Das hängt davon ab, ob Du schon ein sicheres und zuverlässiges E-Mail Autoresponder System hast. Wenn nicht, ist das überhaupt kein Problem, denn im Kurs bekommst Du alle Infos zu einer absoluten Top-Empfehlung.

Von A-Z wird Dir alles genau erklärt. Alles was Du brauchst und vergiss nicht den TOP-Bonus mit den 101 klickstarken Betreffzeilen, bist Du besten ausgerüstet. Du hast es also in der Hand!

Klicke einfach einen der Buttons auf dieser Seite. Dieser führt Dich zum absolut seriösen Zahlungsanbieter Digistore24. Dieser ist verschlüsselt und vehement auf den Datenschutz der eigegebenen Daten stets zu 100% bedacht. Das Ganze dauert nur wenige Augenblicke und Du bekommst die Zugangsdaten zu Deinem exklusiven Mitgliederbereich binnen weniger Minuten zugeschickt. Auch wenn es 3 Uhr nachts ist.

Warum sollte ich E-Mail Marketing betreiben?

Ganz klares Statement: In der Liste liegt das Geld. Eine E-Mail Adresse zu generieren ist ein einmaliger Aufwand. Bleibt dieser Kontakt in Deiner Liste, so kannst Du diesen von Mail zu Mail immer wieder mit Angeboten befeuern. Je mehr E-Mail Kontakte Du sammelst, desto mehr Potenzial hast Du von Mal zu Mal erfolgreicher zu werden!